Ein- oder Ansichtssache in eigener Sache

Fast täglich bekomme ich Angebote von sogenannten Software Developern, Marketing Tools, Ticket Distributern, Whisky Influencern, Adressen Verkäufern und anderen Menschen, die, anscheinend nur vor dem Rechner sitzend, mir den Email Account zumüllen und mir Zeit stehlen.

Wir benötigen aber Arbeitskräfte die anpacken. Mittelständische Unternehmer/innen speziell im Handwerks- und Pflegebereich. Diese Menschen sind das Rückrad unserer Wirtschaft. Ohne sie kann unsere Gesellschaft so nicht weiter existieren.

Wenn aber die oben Genannten und auch unsere Industrie, sei es die Automobil-, die Pharmabranche, die Lebensmitteldiscounter, die Socialmedia- und Mobilfunkkonzerne etc. uns immer wieder mit umweltbelastender Abgas-, Verpackungs- oder Datenflut zuschütten, dann sollte das uns Allen zu denken geben.

Leute, stoppt den Werbe- und Konsumwahn. Kauft lieber weniger, gut und nachhaltig. Nur was man selbst als wertvoll erachtet, das kann man geniessen und nicht das was man aufgedrängt bekommt.

Geniesst das Leben mit einem guten Dram!

Slainté Mhath