Über uns

Ticket Samstag

Die Whisky´n´More startete 2008 als ein Projekt des Bochumer Veranstaltungsmachers Frank Gauert. Es sollte eine Whiskymesse im Ruhrgebiet für Whiskyliebhaber jenseits des Mainstream werden. Ausgesuchte unabhängige Abfüller, Produzenten und Händler sollten in einer dazu passenden Umgebung ihre Brände präsentieren.

halle1

Nach dem Auftakt im Bochumer Jahrhunderthaus zogen wir in die Villa Harmonie, wo die Whisky´n´More 4x zu Gast war. Als die Räume dort zu klein wurden ging es 2014 in die Gebäude an der Jahrhunderthalle, erst ins Dampfgebläsehaus und später zusätzlich in die Turbinenhalle. 2017 werden wir in die modernisierte Gebläsehalle des LWL Museums Henrichshütte umziehen. Dort befindet sich dann die gesamte Veranstaltung in einem Gebäude.

andyinaction

Unser Bestreben ist es, allen Teilnehmern eine angenehme Atmosphäre in einem zum Whisky passenden Ambiente zu schaffen. Daher sind wir bemüht, ständig neue Ideen und Verbesserungen zu schaffen.

1

Zeitgleich begann das „Cask Alive!“Projekt. Zusammen mit dem Whiskyimporteur und Veranstalter der Aschaffenburger Whisky Pur, Andy McNeill, entstand die Idee Whisky so zu präsentieren wie er lebt und atmet…nämlich im Fass!! Da die Originalfässer für den Transport zu groß und sperrig waren, ließen wir uns eigene, kleine Fässchen  bauen, in die wir die wir von uns ausgesuchte Singlecasks füllten. Das Ergebnis waren tolle zusätzliche Aromen bei einer schnelleren Reifung der Destillate. Aus diesen Fässern konnten die Besucher unserer Messen dann direkt den Inhalt probieren und/oder eine signierte Tagesabfüllung als Unikat erwerben.

Nunmehr sind wir der älteste unabhängige Abfüller im Ruhrgebiet. Unsere bewährten Produkte, neuen Kreationen und ausgesuchte Raritäten bieten wir folgedessen jetzt auch in unserem Online Shop an.

Darüber hinaus kann man uns bei Whiskymessen besuchen oder auch für Tastings buchen ;-).

Wir bieten dahingehend unterschiedlichste Whiskyseminare an.

Die Themen sind:

-Jahrgangswhiskys

-Neue Hölzer braucht das Land

-Cask Strengh (hochprozentige Abfüllungen)

-Single Casks (Einzelfassabfüllungen)

Independence vs. Industry

-Old and Rare (Alte Whiskys und Raritäten)

-Whiskyuniversität ( Von Beginnen bis zu Profis können verschiedene Semester belegt werden.)

-Whisky and Meat oder andere Genussmittel als Kombination

-Whiskytypen (Grain, Malt, Blend, Bourbon, etc)

-Whisky’n’Musik (Highland Blast, Runrig Fan-Talk, Metamorphosis/Whisky´n´More-CD etc.)

-Whiskyfinishes (unterschiedlich gereifte Whiskys, im Kaffeefass, Portweinfass etc.)

-Whiskys around the World (eine Whiskyweltreise)

Die Referenten sind:

Frank Gauert

frtankygneu1

Juror beim „German Whisky Award“, Whisky-Journalist, Bassist (Musiker), Messeveranstalter, Whiskysammler und unabhängiger Abfüller

Sebastian Büssing

15542406_1392309337459483_5900063766501048285_n

Genussmittelexperte (Whisk(e)y, Bier, Wein, Rum, Gin, Spirituosen), Weltenbummler (über 63 Länder), Messeveranstalter, Whisky-Fachjournalist,Whiskyalchemist und unabhängiger Abfüller

Kontakt:  0172/2048087 oder info@whiskynmore.de

2

Slainte´ Mhath!